Bowling ist ein Männersport, bei dem die Spieler allesamt komische Hemden, lockere Hosen und imprägnierte Halbschuhe tragen? Das ist ein Vorurteil von gestern, das durch Serien und Filme wie „Two and a Half Men“ oder „The Big Lebowski“ genährt wird. Tatsächlich ist Bowling aber ein enorm spaßiger Gesellschaftssport, den man ungezwungen mit Freunden oder der Familie ausüben kann. Auch für Frauen eröffnet sich die Welt des Bowlings, denn sie haben bei dem sehr technischen Sport keine Nachteile gegenüber den Männern und können sich so auch in großen Teams mit ihnen messen. Um viel zu bowlen und dafür auch zu trainieren, lohnt sich aber die passende Bowlingkleidung für Frauen. Diese gibt es bei der schwedischen Marke aim´n. Sie überzeugt durch Robustheit, Komfort und ein herrlich schickes Design, so etwa die Seamless Leggings, in denen jedes Training zur reinen Freude wird.

Bowling für Frauen – eine spaßige Tradition

Bowling hat auch Frauen immer Spaß gemacht. Hat man bei den miteinander verwandten Sportarten Kegeln und Bowling oft Abende in alter Herrenrunde vor Augen, bei denen viel Bier fließt, bowlten Frauen schon vor vielen Jahrzehnten auf international anerkanntem Niveau. Bei der Professional Women´s Bowling Association kann man sich ein Bild davon machen, wie weiblich der Sport eigentlich ist. In den USA gibt es sogar College Teams fürs Frauenbowling – was hier in Deutschland noch gar nicht denkbar ist. Doch welche Kleidung eignet sich am besten fürs Bowling?

aim´n – Schwedens Sportmarke für Frauen

aim´n ist eine Sportkleidungsmarke für Frauen, die sich auf die Verbindung dreier qualitativer Merkmale fokussiert: Komfort, Robustheit und eine wunderschöne Optik treffen hier aufeinander. Beispielweise eignen sich die Seamless Leggings besonders für das Training auf der Bowlingbahn. Das viele Bücken, explosive Aufspringen und die feinen Bewegungen sollten in einer gleitenden, sauberen Bewegung erfolgen. Dafür sind die Seamless Leggings geradezu prädestiniert. Die hochwertigen Materialien und die nahtlose Gestaltung erhöhen den Tragekomfort maßgeblich, halten zudem intensivstes Stretching aus und sehen zu guter Letzt noch toll aus.

aim´n begeistert zudem auch noch mit tollen Tops, praktischen Sneakers und weiteren Accessoires wie Jacken und Taschen, die optisch und funktional perfekt kombinierbar sind. So wird jede Trainingseinheit zu einer angenehmen und effektiven Angelegenheit. Die Kleidungsstücke eignen sich für jede Körperform, da sich das Material immer sanft an jede physische Form anschmiegt. Auch sind die Kleidungsstücke in allen Größen und sogar in der „Maternity“ Version erhältlich, also für Schwangere geeignet. Ebenso sind die Ripped Seamless Bras hervorragend für das anspruchsvolle Training geeignet.

Fazit: als Frau bowlen mit Kleidungsstücken von aim´n

Wer ein großartiges Trainingserlebnis genießen möchte, profitiert maßgeblich von den tollen Kleidungsstücken der Marke aim´n. Komfort, Robustheit und eine tolle Optik finden hier zu einer ausdrucksstarken Symbiose und passen zur sportlichen Frau – sei es eine Joggerin, Vereinssportlerin oder Bowlerin.