Weltrekorde werden in Deutschland nicht gebrochen, dennoch hat das Bowling auch hier eine große Fangemeinde. So verwundert es nicht, dass sich in der Bundeshauptstadt das größte Bowlingcenter befindet. Im Stadtteil Wedding ist das Bowlingcenter Schillerpark beheimatet. Dieses bietet seinen Besuchern ganze 46 Lanes, worüber man auch sichtlich stolz ist.

Erfolg mit Substanz

Den Betreibern ging es nicht nur darum, einfach das größte Bowlingcenter Deutschlands zu erschaffen, sondern es sollte auch erfolgreich sein. Die Begeisterung für den Bowlingsport durchläuft Hochs und Tiefs. Damit man sich nicht verkleinern muss, wurde ein spannendes Rahmenprogramm entworfen, das die Zeiten übersteht.

Ein Restaurant, eine Bar sowie ein umfangreiches Event-Programm sorgen dafür, dass bei den Berlinern das Interesse am Bowlingsport nicht erlischt. Firmenevents und Kindergeburtstage können ebenfalls dort abgehalten werden. Und wer es gerne im Bowlingsport zu Glanz und Gloria bringen möchte, kann sich hier professionell trainieren lassen. 

Ein Nachfolger in Sicht?

In München entsteht gerade ein neuer Anwärter auf den Titel des größten Bowlingcenters der Republik. Ganze 52 Bahnen sollen es sein und dies würde bedeuten, dass es nicht nur das größte Deutschlands, sondern ganz Europas wäre. Ein wahnsinnig toller Rekord, der dem Sport in Deutschland zu neuer Anerkennung verhelfen kann.